Hier erklären wir Ihnen, wie Sie diese Internet-Seite bedienen.
Informationen zur Startseite:

Oben links auf der Start-Seite stehen 3 graue Wörter.
Startseite: Sie kommen immer mit einem Klick zurück auf die Start-Seite.
Kontakt: Sie finden unsere Anschrift mit Adresse und Telefon-Nummer.
Vorlesen: Es startet ein Programm, dass Ihnen die Inhalte der Seite vorliest.
Oben rechts sehen Sie unser Logo.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer wieder zurück zur Start-Seite.
Darunter ist ein grauer Kasten.
Das Wort Suchbegriff steht darin.
Hier können Sie ein Wort oder ein Thema eingeben.
Klicken Sie dafür auf den Pfeil:
![]()
Unsere Internet-Seite sucht
dann nach Ergebnissen.
Ein neues Fenster geht auf,
darin stehen die Ergebnisse zu ihrer Suche.
Weiter unten auf der Start-Seite stehen 7 Themen:
Über uns, Sozialgerichte in Bayern, Bürgerservice, Presse, Güterichter, Entscheidungen, Bibliothek.

Darunter sehen Sie ein Bild.
Darauf ist das Landes-Sozial-Gericht in Bayern.
Wenn Sie mit der Maus auf eine der 7 Themen klicken, kommen Unter-Punkte.
Der Hinter-Grund wird dann dunkel-grün.
Beispiel:

Sie finden dort alle wichtigen Informationen über Sozial-Gerichte in Bayern.
Zum Beispiel:
- Welche Sozial-Gerichte es in Bayern gibt.
- Für was die Sozialgerichtsbarkeit und Bayern zuständig ist.
- Wie wir organisiert sind.
- Welche Stellen-Angebote und Ausbildungs-Angebote wir haben.
- Wie Sie zu den Sozial-Gerichten kommen.
- Wie Sie Anträge stellen.
Was ist noch auf der Start-Seite:
Aktuelle Presse-Mitteilungen und Entscheidungen
sehen Sie weiter unten
.
Mit dabei ist auch eine Land-Karte von Bayern.
Darauf stehen alle Sozial-Gerichte in Bayern.
Ein Beispiel:
Sie leben im Landkreis München und wollen Informationen
über das Sozial-Gericht München.
Klicken Sie auf den Regierungs-Bezirk München.

Eine neue Seite geht auf.
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über das Sozial-Gericht München.
Ganz unten auf unserer Start-Seite stehen 3 Wörter:
Impressum, Datenschutz, Inhaltsübersicht

Impressum: Hier steht, wer diese Internet-Seite gemacht hat.
Und wer dafür verantwortlich ist.
Und wie die Seite rechtlich gesichert ist.
Datenschutz: Hier stehen alle Informationen,
wie diese Internet-Seite und Ihre Daten geschützt werden.
Inhaltsübersicht: Hier finden Sie alle Informationen der Internet-Seite.
Nach Themen geordnet.
Ende der Bedienungs-Hinweise.
